Sie sind hier

Auszeichnungen

Verleihung des Bibliotheksgütesiegels

Im Rahmen der Herbsttagung am 26.11.2011 wurde uns das steirische  Bibliotheksgütesiegel BIBLIO von Frau Landesrätin Elisabeth Grossmann überreicht. Diese auf 3 Jahre befristete Auszeichnung erhalten steiermarkweit nur jene Bibliotheken, die ein besonderes Maß an Qualität aufweisen. Wir sind stolz darauf, uns zu diesem kleinen Kreis zählen zu dürfen.

Die Gültigkeit des Bibliotheksgütesiegel wurde bis zum Dezember 2015 verlängert.

Verleihung des Bundesehrenzeichens

Am Dienstag, dem 23.11.2010 wurde Bibliotheksleiterin Roswitha Fink das Bundes-Ehrenzeichen im Rahmen eines Festaktes in der Österreichischen Nationalbibliothek in Wien durch Frau Bundesministerin Dr. Claudia Schmied verliehen. Das Bundes-Ehrenzeichen ist Ausdruck der Republik Österreich für besondere Verdienste um das Gemeinwesen und eine Auszeichnung für hervorragende Leistungen und ehrenamtliches Engagement im Bereich des Öffentlichen Büchereiwesens.