Sie sind hier

Jugendbücher

 

Jugendbücher ...

sind fantastisch, witzig, spannend, unterhaltsam, manchmal auch sehr realistisch, so wie das Leben eben sein kann...

In unserer Bibliothek findest du außerdem eine große Auswahl an Büchern mit dem Schwerpunkt Fantasy.

Hier eine Auswahl unserer neuesten Jugendbücher. Wenn du nach einem bestimmten Titel bzw. Autor suchen willst, kannst du direkt unter www.biblioweb.at/Riegersburg nachschauen, ob wir das entsprechende Buch haben.
Einfach Titel oder Autor oder Schlagwort eingeben und recherchieren, ob es das Buch bei uns gibt. Falls du es gefunden hast, zeigt ein grüner Punkt an, ob es momentan in der Bücherei ist, bei einem roten Punkt ist es derzeit entlehnt.

 

 

Ursel Scheffler: Ätze das Tintenmonster

Leserabe 3. Lesestufe

Das ekligste, hässlichste und grausigste Monster, so findet Ätze ist er selbst, denn er liebt einfach alles, was scheußlich und schaurig ist.

 

 

Hildegard Müller: OSKAR Ein Kater mit Charakter

Oskar soll mittels eines Inserates ein neues Zuhause finden, was jedoch zu diesem Zeitpunkt niemand erahnt ist, dass er ja als Held schon einmal in der Zeitung war und bereits allerhand erlebt hat.

 

             

Pippa Young: Ponyhof Apfelblüte

Julia und Smartie Band 6
 
Julia und ihr Pony versuchen alles, um dem Pferdehof zu retten, bei welchem nach einem Sturm das Dach des Stalles kaputt ging.
 
                       
Charlotte Habersack: Bitte nicht öffnen
Durstig! Band 3
 
Mit dem dritten Päckchen geht Nemo schnurstracks zur Post, um es retour schicken zu lassen und dennoch wird es plötzlich (mitten am Tag) stockdunkel was bedeutet, dass jemand anders die Finger im Spiel hat.   
                

 

Stefanie Gerstenberger: SUMMER SWITCH und plötzlich bin ich du!

Die rastazöpfige Catta und die schlanke Felicia können einander überhaupt nicht leiden und tauschen durch einen magischen Switch die Körper was bedeutet, dass sie mit Feinden Freundschaft schließen müssen, um den Sommer auch nur ansatzweise zu überstehen.