Sie sind hier

Jugendbücher

 

Jugendbücher ...

sind fantastisch, witzig, spannend, unterhaltsam, manchmal auch sehr realistisch, so wie das Leben eben sein kann...

In unserer Bibliothek findest du außerdem eine große Auswahl an Büchern mit dem Schwerpunkt Fantasy.

Hier eine Auswahl unserer neuesten Jugendbücher. Wenn du nach einem bestimmten Titel bzw. Autor suchen willst, kannst du direkt unter www.biblioweb.at/Riegersburg nachschauen, ob wir das entsprechende Buch haben.
Einfach Titel oder Autor oder Schlagwort eingeben und recherchieren, ob es das Buch bei uns gibt. Falls du es gefunden hast, zeigt ein grüner Punkt an, ob es momentan in der Bücherei ist, bei einem roten Punkt ist es derzeit entlehnt.

 

Erin Hunter: Warrior Cats

Zeichen der Sterne. Die letzte Hoffnung Band 6

Nach allen Versuchen von Häherfeder, Löwenglut und Taubenflug, die geheimnsivolle Prophezeiung zu entschlüsseln, bleibt die Hoffnung bei der vierten, verborgenen Katze.

 

 

Margit Auer: Die Schule der magischen Tiere: Voll verknallt!

​Band 8

In dieser Schule gibt es ein Geheimnis und wer Glück hat, findet seinen besten Freund, denn es für ihn auf der Welt gibt.

 

             

 

Stefan Karch: Die Mondscheingäng

 
Kater Finn, der sein Zuhause und sein Gedächtnis verloren hat, trifft auf Ratte Rembrandt, Kater Rocco und Hase Crazy und wird Teil ihrer "Gäng".
 
  
Laura Buzo: Wunder wie diese
 
Als Amelia Chris begegnet, scheint die Welt für einen Moment stillzustehen und als sie sich dann wieder dreht, ist nichts mehr wie es war.
   

Sonja Kaiblinger: Scary Harry

Meister aller Geister

Ein geist-reiches Abenteuer rund um Otto,Emily und Sensemann Harold.