Sie sind hier

Kinderbücher

Ein überaus umfangreicher Bilderbuchbestand ist das Markenzeichen unserer Bücherei. Beginnend mit Pappbilderbüchern für die ganz Kleinen können unsere Leser und Leserinnen und ihre Eltern aus einem umfangreichen Angebot auswählen. Wimmelbücher,  unzählige Bilderbücher - ob lustig, spannend, gereimt zum Vorlesen, Anschauen oder Selberlesen - für jeden ist sicher etwas dabei. Sachbücher zu allen möglichen Themen, aber auch Bilderbücher in englischer Sprache finden sich ebenso in unserem Bestand.

Auch Tiptoi-Bücher, die mit dem Tiptoi-Stift noch spannender und interessanter werden, haben wir. Wie funktioniert das? Mit einem elektronischen Stift, den man einmalig erwirbt, tippt man im Buch auf eine Reihe von Bildern und Symbolen. So können Geschichten gehört, Spiele ausprobiert, Quizfragen beantwortet und Geräusche (z.B. Tierstimmen...) gehört werden.

Bücher der Sachbuchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?, der Erstlesereihe "Leserabe" und der Reihe "Expedition Wissen" ermöglichen mithilfe dieses Stiftes zusätzliche Anreize zum Lesen.

Aber auch für ältere Kinder, die bereits lesen können und natürlich für alle, die schon älter sind, und Bücher geradezu verschlingen, gibt es ein tolles Angebot. Sowohl im Sachbuchbereich als auch in den Regale für Kinder- und Jugendbücher findet man eine große Auswahl

Wenn du nach einem bestimmten Titel bzw. Autor suchen willst,  suche direkt unter http://www.biblioweb.at/Riegersburg. Titel oder Autor oder Schlagwort eingeben und recherchieren, ob es das Buch bei uns gibt. Falls du es gefunden hast, zeigt ein grüner Punkt an, ob es momentan in der Bücherei ist, bei einem roten Punkt ist es derzeit entlehnt.