Sie sind hier

"Der Landberichterstatter und andere Geschichten"

 

Für einen außergewöhnlich vergnüglichen Abend sorgte DER LANBERICHTERSTATTER Hans Schleich in der Bibliothek Riegersburg.

 

Vom Alltag der Bauerndoktoren erzählte er und nahm auch gleich die „Vermessung“ eines Gastes in Angriff, wie das herging mit der Liebe in früheren Jahren, wie der Stangl und der Kurz zu ihren Namen kamen und ob der Vulkanländer nun nach Graz eini oder auffi fährt.

Aufgrund seiner bemerkenswerten Kenntnis über Personen und Ereignisse fühlte sich so mancher Gast persönlich angesprochen und staunte über den ideellen kulturellen Schatz, der hier präsentiert wurde. Schleich legte auch großen Wert auf Mitarbeit und so wurde aus dem Vortrag bald ein reges Miteinander, in dem Erinnerungen an die eigene Kindheit und Erzählungen von Eltern und Großeltern lebendig wurden. So manches von ihm erzählte Schmankerl sorgte für nicht enden wollendes Gelächter.

 

Datum: 
19.01. - 19:30 Uhr