Sie sind hier

Coming-of-age

Coming-of-age - Bücher für alle zwischen 13 und 25

... fantastisch, witzig, spannend, unterhaltsam, manchmal auch sehr realistisch, so wie das Leben eben sein kann...

Unter der Systematik DR.J findet man sie in einem eigenen Regal im Erwachsenenbereich.

Wenn du nach einem bestimmten Titel bzw. Autor suchen willst, kannst du direkt unter www.biblioweb.at/Riegersburg nachschauen, ob wir das entsprechende Buch haben.
Einfach Titel oder Autor oder Schlagwort eingeben und recherchieren, ob es das Buch bei uns gibt. Falls du es gefunden hast, zeigt ein grüner Punkt an, ob es momentan in der Bücherei ist, bei einem roten Punkt ist es derzeit entlehnt.

Unter der Systematik DR.F findest du außerdem eine große Auswahl an Büchern mit dem Schwerpunkt Fantasy in unserem Fantasyregal.

 

Caroline Wahl: 22 Bahnen

 

 

 

 

Colleen Hoover: Die tausend Teile meines Herzens

Merit, 17 Jahre alt, lernt den Mann ihrer Träume kennen, findet aber alsbald heraus, dass dies genau diese Sorte Mann ist, in die sie sich nie verlieben sollte.

 

 

 

      

 

Mona Kasten: Feel again

Band 3 der "Again-Reihe" (Band 1 und 2 sind ebenfalls im Bestand)

Sawyer und Isaac haben einen Deal laufen, der Nerd wird mit ihrer Hilfe zum Bad Boy und Sawyer kriegt im Gegenzug ihn/ seine Verwandlung als Fotoprojekt für ihr Studium- Gefühle wollten sie eigentlich außen vor lassen.

 

 

Daniel Höra: Das Schicksal der Sterne

Adib, ein junger Flüchtling aus Afghanistan und Karl, ein alter Mann, der in jungen Jahren aus seiner schlesischen Heimat vertrieben wurde, treffen aufeinander und lassen uns an einer besonderen Freundschaft teilhaben.

 

 

 

Kyra Groh: Alles was ich in dir sehe

Auftakt der "Alles-Trilogie" - eine berührende Liebesgeschichte - auch die beiden weiteren Bände gibt es in unserem Bestand

 

 

Antje Babendererde: Wie die Sonne in der Nacht  

Am Ende ihres Austauschjahres in New Mexico begibt sich Mara in Begleitung eines Junges ohne Gedächtnis und Sprache  in die Wildnis und sie dringen in dunkle Geheimnisse mit unvorhersehbaren Folgen ein.         

Wolfgang Herrndorf: Tschick

Maik und Tschick, unterschiedlich und doch gleich, begeben sich auf eine Reise ohne Kompass und Karte durch die deutsche sommerglühende Provinz.